Die Rezension zu Teil 1 findet ihr hier: Lonely Heart
Worum geht’s?
Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?
Wie gefällt es mir?
Rosie entwickelt sich in diesem Band weiter. Sie kämpft spürbar mit Adams Trennung und auch immer noch für ihre Show. Der Trennungsschmerz sitzt tief und bewegt den Leser sehr. Ganz selten kam es mir etwas zu viel vor, dafür, dass Rosie und Adam in Band 1 nicht mal angefangen haben, eine ernsthafte Beziehung zu führen.
Adam hat in den drei Monaten des Entzuges einen riesigen Sprung gemacht und stellt sich hier als sehr kämpferischer, mutiger und starker Charakter mit Durchhaltevermögen vor. Man kann sich gut vorstellen, wie er als Teenager zu den Anfängen der Band aufgetreten ist. Doch auch er hat noch an Vergangenem zu Knabbern und der Leser erhält interessante Einblicke in seine Psychotherapiestunden und vor allem in sein Innerstes.
Das Buch beginnt mit den getrennten Leben von Rosie und Adam bis sie plötzlich wieder aufeinander treffen. Ab dann überschlagen sich zum einen die Ereignisse, zum anderen geht die Geschichte, wie aus Teil 1 bekannt, sanft und bedacht weiter. Neue Themen werden aufgemacht, die spannende Entwicklungen ermöglichen, doch auch die bekannten Themen wie Panikattacken und Alkoholsucht bleiben.
Der Schreibstil der Autorin bleibt harmonisch, detailreich und richtig gut zu lesen.
Zitat
„Ich wünschte, ich hätte die Chance bekommen, dir zu zeigen, dass dein Herz bei mir sehr gut aufgehoben wäre.“ (S. 13, Fragile Heart von Mona Kasten)
Auf den Punkt gebracht
Eine tolle Fortsetzung zu Lonely Heart und der Liebesgeschichte zwischen Moderatorin Rosie und Schlagzeuger Adam, in der wieder einmal zwei unterschiedliche Welten aufeinandertreffen, die sanft und bedacht aber mit Spannung und Dramatik erzählt wird.
Daten
Titel: Fragile Heart – Scarlet Luck Reihe Teil 2, (Teil 1: Lonely Heart)
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Lyx Verlag
Seiten: 471 Seiten (HC)
Preis: € 18,-